Raus in die Sichtbarkeit!

Lange habe ich mich auf LinkedIn zurückgehalten.

Fragen, wie

  • Sind meine Herzensthemen businessrelevant genug?
  • Braucht die LinkedIn-Welt emotionale Beiträge?
  • Werde ich in eine Schublade gesteckt, wenn ich mich mit nur einer Thematik zeige?

beschäftigen und bremsen mich.


Dabei habe ich doch vor ein paar Jahren meinen „guten“ Job als Management-Assistentin aufgegeben, um genau das zu tun: Menschlichkeit in die Businesswelt zu tragen und die Führungswelt zu verändern! Vorwiegend männlichen Führungskräften zu zeigen, wie man Beziehungen lebt und sich und anderen das Leben leichter macht.


Der raue Ton im Management, Desinteresse an Mitarbeitenden und ihren Sorgen, Eigeninteresse, Neid, Machtspiele, Hahnenkämpfe, Verpanzerung und Ellbogentaktik – alles auf supersubtiler Ebene waren die Dinge, die ich jahrelang mit Sorgen beobachtet habe und ich zog los um meine Mission zu leben – meinen Beitrag zu leisten, das zu verändern! Und zwar mit Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung (darf man dieses ausgelutschte Wort überhaupt ausprechen?) Für mehr #Menschlichkeit, #Wertschätzung, #Respekt, bessere Beziehungen, #gewaltfreie Kommunikation, #Fehlerkultur und #Konfliktkultur. Das alles gehört für mich auch zu #NewWork, wo Führungskräfte die entscheidende Rolle spielen.


Ich habe in den letzten Jahren meiner Neuorientierung unfassbar viel gelernt. Und alles, was ich tief in mir bereits wusste, wurde bestätigt, so dass ich oft überrascht war von der Wahrheit, die schon so lange in mir schlummert und aus mir raus will. 


Soweit so gut. Aber das, was ich weiß, zu vermitteln und nach außen zu tragen, das ist nochmal ein Act, der Einsatz, Mut und Tatkraft erfordert: nämlich die Wahrheit nicht nur Nicht-zurückhalten, sondern proaktiv transportieren und mitteilen. 


Deshalb starte ich jetzt, hier und heute meine aktive LinkedIn Präsenz, denn alles, was sich mir erschlossen hat soll in die Welt und viele Menschen motivieren, ihre Gefühle, ihr Wesen, ihre unfassbaren Fähigkeiten zu zeigen.


Dass ich das kann, weiß ich. Ich durfte es schon oft in meinen Seminaren erleben. Umsetzen kann ich. Aber einfach mal meine Gedanken hier zu lassen, in der Hoffnung, dass es jemand liest, und es ihn im besten Fall zum Nachdenken anregt, das probiere ich ab sofort und freu mich auf jedes Feedback. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert