Wenn ich mich so, wie ich bin, akzeptiere, dann ändere ich mich.

FRIDA®-Fitness

Fitness, Ruhe, Inspiration, Denkanstöße, Austausch

Ein speziell entwickeltes, auf 6 bzw. 12 Monate ausgelegtes Konzept, das einfaches, körperliches Training mit persönlicher Weiterentwicklung verbindet

Der Kurs besteht aus 1 Stunde/Woche und enthält neben dem wöchentlichen Training auch das komplette Fitnesskonzept FRIZ (FRIDA für zuhause). Die wöchentliche Stunde besteht aus drei Teilen:

Teil 1 (Fitness): Im ersten Teil der Stunde werden die Module für das körperliche Fitnesstraining erklärt, angeleitet und korrigiert. Ohne Überforderung wird bei täglichem Wiederholen der Übungen zu Hause nach 6 Monaten eine Grundspannung aller Körperzonen (6 Module) erreicht, was den Einstieg in jede Art von Sport erleichtert – auch nach langer Pause, z.B. durch Krankheit oder Verletzungen. Durch die körperlichen Übungen wird das Körperbewusstsein geschult.

Teil 2 (Ruhe & Inspiration): Im zweiten Teil werden verschiedene Entspannungstechniken erlernt, so dass jeder Teilnehmer seine individuelle Methode zur Entspannung findet. Hier gehen wir vom körperlichen ins mentale Training über, mit dem Fokus auf die Körperwahrnehmung.

Teil 3 (Denkanstöße & Austausch): Im Übergang vom zweiten zum dritten Teil regen Impulse das Denken an, sich mit bestimmten Themen auseinanderzusetzen, wie  z.B. Werte, Ziele, Achtsamkeit, Dankbarkeit, um sie mit Techniken zur Stärkung des Selbstbewusstseins zu kombinieren. Die Techniken kommen aus dem Kommunikationsbereich, dem Konfliktmanagement, dem Situationsmanagement und der Psychologie.

 

Über das körperliche Bewusstsein und dem Bewusst-zur-Ruhe-kommen öffnet sich die Tür zum eigenen Ich und zu den eigenen Wünschen, Zielen und Träumen. Unser Körper zeigt uns, was er braucht, wir müssen nur zuhören. Die Techniken sind absolut alltagstauglich und können sofort umgesetzt werden.

Achtsamkeit

FRIDA®-Fitness-Vortrag

In einem 30-minütigen Vortrag wird das gesamte Konzept FRIDA®-Fitness ausführlich erklärt.

Weitere Teilnehmerstimmen

Claudia

FRIDA-Fitness (2019)

Das Besondere ist die Kombination von Sport und Mentaltraining. Ich habe gelernt, positiver zu denken und mich zu mögen. Ich freue mich immer auf FRIDA, es gibt mir Besinnung auf MICH und was MIR gut tut! Das Training ist gut geeignet für Menschen mit wenig Zeit. 

Beate

FRIDA-Fitness (2019)

FRIDA ist für alle geeignet. Ich habe gelernt, bewusster zu leben und meine Mitmenschen teilweise mit anderen Augen zu sehen. Für mich ist die FRIDA-Stunde eine entspannte und zugleich spannende Stunde, aus der ich oftmals positiv gestimmt heraus komme.

Graziella

FRIDA-Fitness (2019)

Ich habe gelernt, dass der Körper relativ einfach gestärkt werden kann und Fortschritte macht. FRIDA ist für jeden geeignet. Ich habe durch FRIDA neue Impulse bekommen, über bestimmte Themen nachzudenken.

Anonym

FRIDA-Fitness (2019)

FRIDA ist für alle geeignet, die sich weiterentwickeln wollen. Durch FRIDA bin ich fitter und zielstrebiger geworden. Am besten gefällt mir das halbstündige Fitnesstraining in der Gruppe, der Entspannungsteil und der Austausch und die Themen im letzten Teil der Stunde.