Wenn ich mich so, wie ich bin, akzeptiere, dann ändere ich mich.

FRIDA®-Seminar

frei, resilient, inspiriert, dankbar, authentisch

Seminare, Workshops und Vorträge zur Persönlichkeitsentwicklung und zur Stärkung des Selbstbewusstseins

Zeitlicher Umfang:
Das FRIDA®-Seminar gibt es in verschiedenen Formaten:

  • FRIDA®-Seminar mini:    6 Std. über 2 Tage
  • FRIDA®-Seminar midi:  10 Std. über 2 Tage
  • FRIDA®-Seminar maxi:  15 Std. über 3 Tage

Gruppengröße:
Die Teilnehmerzahl pro Seminar ist begrenzt auf max. 12 Personen.

Individuell:
Das Seminar kann auch für Einzelpersonen mit individuellem Thema und Umfang gebucht werden.

Zielgruppe:
Menschen aus allen Lebensphasen und Berufsgruppen

Örtlich unabhängig:
Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Das FRIDA®-Seminar vermittelt Techniken aus dem Kommunikations-, Konflikt- und Selbstmanagement. Sie sind leicht erlernbar und einfach in der Anwendung im persönlichen Alltag. Die Teilnehmer beschäftigen sich mit den eigenen Werten und Zielen und erkennen Verhaltens- und Gedankenmuster, die ihnen im Weg stehen oder sie bremsen. Sie werden sicherer in der Kommunikation, lernen mit herausfordernden Situationen und Konflikten umzugehen und finden Möglichkeiten zu innerer Ruhe und Zufriedenheit. Das Seminar vermittelt Impulse und Denkanstöße für alle Lebensbereiche, ob in Bezug auf den Beruf, die Beziehung zu anderen und zu sich selbst. VON INNEN STARK!

Für Firmen und Institutionen:
Workshops zur Stressprävention, Förderung der Motivation, als ergänzende Teambuilding-Massnahme zur Stärkung des WIR-Gefühls oder als Traincentive (inhouse oder extern). Die Teilnehmer können aus gemischten oder gleichen Hierarchieebenen kommen.

Für Hotels:
Workshops für Gäste während des Aufenthalts zum Entschleunigen und Besinnen. Betreiben Sie ein Hotel und möchten Ihren Gästen etwas Zusätzliches und Einzigartiges bieten? Ob als Ergänzung zum Wellness-Angebot oder zu besonderen Special-Stay-Angeboten – überraschen Sie mit einem Highlight für ihr Wohlbefinden.

Für Studios:
als Special-Angebot für Mitglieder von Yoga-/Fitnessstudios und Gesundheitszentren (siehe auch
FRIDA®-Fitnesskurs)

Für Veranstalter von Fortbildungen:
Nehmen Sie das FRIDA®-Seminar mini, midi oder maxi in Ihr Jahresprogramm als Weiterbildung im Bereich Selbstmanagement auf.

Für Anbieter von Retreats:
Ergänzungsangebote mit individuell anpassbarem Inhalt und Umfang

20200616-_MG_1235-min

Weitere Teilnehmerstimmen

Karin

Einzelseminar, Thema: Entscheidungsfindung (2020)

Mein Name ist Karin und ich habe mit Sonja eine Entscheidungsfindung thematisiert bezüglich meiner beruflichen Zukunft. Es ging um Wünsche, Erfordernisse und Erwartungen. Ich hatte Mühe, Bauchgefühl und Vernunft überein zu bringen, und die Befürchtung, aus der Unsicherheit heraus „sitzen zu bleiben“ und einfach so weiterzumachen wie bisher und eine Chance auf Entwicklung/Veränderung zu vertun. Sonja wandte zwei Methoden an: eine nannte sie spirituell, da hab ich einfach mal mitgemacht, ohne festen Glauben daran. Die zweite war eher statistischer Natur, Denkarbeit – eher mein Ding. Sehr erstaunt war ich darüber, dass die Ergebnisse (über alle drei Optionen mit Platzierung von 1 – 3) absolut übereinstimmend waren! Da die Lösung des spirituellen Teils versteckt blieb, hatte es definitiv keinen Einfluss auf meine Statistik. Sonjas Beobachtungen über mein unbewusstes Verhalten während des spirituellen Teils fand ich sehr hilfreich und aufschlussreich. Ich habe z.B. nicht realisiert, dass ich in einer Situation schneller gesprochen und Unruhe ausgestrahlt habe. Im Nachhinein sehr passend (auf die Option). Da Sonja aber auch nicht wusste, um welchen Teil es ging (Lösung war stets verdeckt), schliesse ich auch hier eine Beeinflussung aus. Spooky! Mit der getroffenen Entscheidung geht es mir sehr gut!  Ich darf so weitermachen wie bisher und muss nicht die Erwartungen anderer erfüllen, sondern nur meinen gerecht werden. DANKE SONJA

T.

Einzelseminar, Thema: Selbstbewusstsein stärken zur Vorbereitung auf die Jobsuche (2020)

Coaching spielt im privaten als auch im beruflichen Alltag eine immer grössere Rolle. Sonja hat mich in meiner beruflichen Orientierung unterstützt und auf ihre sanfte und hartnäckige Art ermutigt, nicht an eigenen Fähigkeiten zu zweifeln und an sich selbst zu glauben. Vielen Dank! Dein gewissenhafter Typ „Blau“ 🙂

J.

Einzelseminar, Thema: Selbstbewusstseinstraining bei Unsicherheiten (2020)

Ich habe mich bei Frau Traxel gemeldet, da ich oft im Alltag an meine Grenzen komme, wenn es um die richtige Kommunikation in Streitsituationen geht. Die Arbeit mit ihr hat mich gestärkt und mir mehr Selbstsicherheit gegeben. Ich fühle mich jetzt weniger unsicher und weiß jetzt auch, wie ich immer mehr in meiner Persönlichkeit wachsen kann. Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg.